Unser Club

Rotaract Club Augsburg


Der Rotaract Club Augsburg wurde im Jahr 1985 gegründet. Seit nunmehr dreißig Jahren existiert der Club also schon. Unser Rotary Patenclub ist der RC Augsburg-Fuggerstadt. Ein Rotaract Club kann nur lebendig sein durch aktive, engagierte Mitglieder. Wir treffen uns deshalb mindestens alle zwei Wochen zum Meeting und organisieren gemeinsam Sozialaktionen, Besichtigungen und vieles Weitere.

Wir bauen unseren Club auf den drei Säulen von Rotaract auf- Lernen, Helfen, Feiern. Gemeinsam versuchen wir, vor allem im Meinungsaustausch und durch Vorträge Neues zu lernen. Mit regelmäßigen Sozialaktionen möchten wir uns engagieren und ein Teil der Gesellschaft sein, die dazu beiträgt, mit anzupacken und Dingen zu verbessern. Bei gemeinsamen Abenden nach den Meetings und Charterfeiern von Clubs in ganz Deutschland kommt das Feiern natürlich nicht zu kurz.

So werden langjährige Freundschaften geschlossen, innerhalb des eigenen Clubs und selbstverständlich auch clubübergreifend. Im Moment besteht unser Club aus 12 aktiven Mitgliedern. Wir sind ein sehr gemischter Club aus Studenten und Berufstätigen verschiedener Studienrichtungen und Berufsgruppen.

Ein Rotaract Club lebt vom Engagement der Mitglieder und von der Freundschaft. Das Clubleben kann man nur schwer beschreiben – man muss es tatsächlich erleben.

Lernen
Helfen
Feiern