Mitglied werden

Du willst dabei sein?


Einige Fragen begegnen uns immer wieder. Wie werde ich Mitglied bei Rotaract? Muss ich etwas Bestimmtes mitbringen? Muss ich Sohn oder Tochter eines Rotary-Mitglieds sein? Wir können dich beruhigen. Solche Voraussetzungen gibt es nicht.

Im Gegenteil. Rotaract steht generell allen begeisterten und engagierten jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren offen. Vielfalt ist der Motor aller Rotaract Clubs und wir freuen uns auf die Bereicherung jedes neuen Mitglieds. Jeder ist herzlich Willkommen, unsere Meetings zu besuchen und Rotaract als Gast kennenzulernen. Schreib uns kurz eine Nachricht, und wir sagen dir Bescheid, wann das nächste reguläre Meeting stattfindet.

Als Gast bekommst du einen Einblick in jeden Bereich des Clublebens und kannst dich sofort engagiert miteinbringen. Nachdem wir uns gegenseitig kennengelernt haben und du Spaß an der Sache gefunden hast, steht einer Aufnahme als Mitglied nichts mehr im Wege.