HOME

HERZLICH WILLKOMMEN IM ROTARACT CLUB AUGSBURG!

LERNEN. HELFEN. FEIERN.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Rotaract-Club Augsburg!

Wir freuen uns, Dir einen Einblick in Rotaract Deutschland und unseren Augsburger Club zu geben.

ÜBER ROTARACT:

Rotaract gehört mit rund 250.000 Mitgliedern in 10.904 Clubs zu den weltweit wichtigsten Service-Clubs. Der Name Rotaract setzt sich zusammen aus den Worten „Rotary“ und „Action“ und steht für „Jugend in Aktion“ – Aktion im Sinne der rotarischen Idee. Wir sind eine, von einem Rotary Club geförderte und betreute, und dennoch selbstständige Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, zur Völkerverständigung beizutragen und die Anerkennung ethischer Grundsätze in der Wirtschaft zu fördern. Dies geschieht durch verantwortungsvolle Beteiligung an Projekten und Aktionen zur Unterstützung sozialer Zwecke. Rotaract ist weder politisch noch religiös ausgerichtet. Wir tragen bei zur internationalen Verständigung durch Freundschaft, Fairness und Toleranz.

Learning is a constant process of discovery – a process without end.” – Bruce Lee

  • Vorträge von Mitgliedern oder externen Referenten
  • Betriebsbesichtigungen
  • Management-Trainings, Seminare oder Workshops
  • Konzerte-, Museums- oder Theaterbesuche
  • Deutschland-, Europa- oder Weltkonferenzen

Durch Clubpatenschaften und gegenseitige Besuche fördern wir zudem kulturellen Austausch und Verständigung.

Be the change you want to see in the world.” – Mahatma Gandhi

  • Unterstützung des Katholischen Kinderheims Augsburg-Hochzoll e.V.
  • Regelmässige Kauf-eins-mehr-Aktionen (KEMA) mit ausgewählten Partnern des stationären Einzelhandels
  • Mitwirkung am und Organisation des “Kids Camp”
  • Gemeinsame Hands-On Projekte mit Rotary Partnerclubs uvm.

Wir helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird: Ob in unserer Nachbarschaft, deutschlandweit oder international – es gibt genug zu tun.

Life is too short not to celebrate nice moments.” – Jürgen Klopp

Gemeinsam wachsen, Freundschaften schließen und internationale Kontakte pflegen – das zählt bei Rotaract!

Unsere Meetings: Am 2. und 4. Montag im Monat, um 19.30 Uhr (Stettenstraße 4, 86150 Augsburg; Räumlichkeiten der ProCura AG, gegenüber IHK).

Rotaract klingt für Dich interessant? Setz Dich mit uns in Kontakt! Wir freuen uns von Dir zu hören!